• Monetarisierung •

Nachdem ich im Laufe der Jahre eine tiefgehende Leidenschaft für Casual- und Puzzle-Spiele entwickelt habe, war ich begeistert, die geplante Neuauflage des Klassikers "Sudoku" eingehend im Hinblick auf Monetarisierung und Optimierungsmöglichkeiten zu analysieren.

Nach einer kurzen Wettbewerbsanalyse entwickelte ich einen hybriden Monetarisierungsansatz, der gleichzeitig die Attraktivität des Spiels für verschiedene Spielertypen steigert.

Angesichts der bedeutenden Rolle von Long-Tail-Monetarisierung im Monetarisierungsmix wurde eine exzellente Spielerbindung noch wichtiger. Am Ende stand dann eine App-Strategie, die nicht nur darauf abzielte, den durchschnittlichen Umsatz pro Benutzer (ARPU) zu steigern, sondern auch das Spielerlebnis insgesamt zu bereichern und somit ein ansprechenderes und lukrativeres Spielerumfeld zu schaffen.

Kategorie: Beratung
Schwerpunkt:
Monetarisierung
Kunde: the binary family
Zeitraum: Nov 2023

#MobileGames #Monetarisierung #Werbefinanzierung #GameDesign #Retention

Kunden Feedback:

Unser Casual-Games-Unternehmen erhielt eine ausgezeichnete Beratung von Herrn Twellmann - wir hoffen, sie bald fortfahren zu können.

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