• App Store Optimierung (ASO) •

Als die Macher einer beliebten Spielreihe ihren neuesten Teil veröffentlichten, sahen sie sich einer unerwarteten Herausforderung gegenüber. Trotz des Erfolgs der vorherigen Spiele hatte der neueste Titel Schwierigkeiten, Sichtbarkeit und Nutzer im Apple App Store zu gewinnen. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, machte ich mich daran, eine Strategie zu entwickeln, die nicht nur die Sichtbarkeit des Spiels verbessern, sondern auch die Nutzerakquise verbessern würde. Die Strategie umfasste verschiedene Aspekte des Spiels und des Marketings. Sie beinhaltete Änderungen am Spieltitel, Icon, Store-Text, umfangreiche Keyword-Empfehlungen, kleine Anpassungen and UI/UX, Update-Strategie und Tipps zur User-Akquise. Obwohl die Wirksamkeit dieser Strategien erst nach ihrer Umsetzung und der Bewertung ihrer Auswirkungen auf die Sichtbarkeit und Nutzerakquise des Spiels beurteilt werden kann, glaube ich, dass sie einen umfassenden Fahrplan zur Verbesserung der Leistung des Spiels bieten.

Kategorie: Beratung
Schwerpunkt: Organisches Wachstum

Kunde: *vertraulich*
Zeitraum: Nov 2024

#MobileGames #ASO #Marketing #GameDesign #Kundenbindung

Kunden Feedback:

Christian hat bei meinem Projekt exzellente Arbeit geleistet! Er war professionell, lieferte qualitativ hochwertige Arbeit pünktlich ab und kommunizierte während des gesamten Prozesses klar. Ich bin sehr zufrieden und würde gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten. Sehr empfehlenswert!

Auf der Suche nach etwas ähnlichem? Kontaktieren Sie mich über meine Kontaktdaten oder schickt mir eine kurze Email-Nachricht und ich melde mich schnellstmöglich zurück: